Home
Unsere Familie
Käsritt 2009 in Leingarten
Zum Besen nach Neipperg
Fuerte Costa Calma Bungalow B1-2
Rosemaries Rezepte
Kontakt
Gästebuch




Der Wohnsitz unserer Familie ist Leingarten. Leingarten ist ein Kunstname und bezeichnet die seit der Gemeindereform 1970 zusammengeschlossenen Gemeinden Großgartach und Schluchtern.

Der Heuchelberg mit dem Wahrzeichen der "Heuchelberger Warte" prägt das Landschaftsbild Leingartens.  Der hochaufragende Turm am östlichen zugespitzten Ende des mit Höhen um 300 m NN ausgebildeten Bergzuges bietet eine sehr gute Panoramasicht von Süd nach Nord über das Zabergäu bis Stuttgart, das Heilbronner Becken bis zu den Löwensteiner und Waldenburger Bergen und über das untere Neckartal bis hin zum Odenwald. Schon von weitem grüßt der Turm die Ankommenden und vermittelt "Heimat".

Die Warte wurde 1483 von Graf Eberhard im Barte erbaut und war Teil des ca. 24 Km langen Württembergischen Landgrabens als Zollgrenze und Schutz vor den nördlichen Nachbarn. Heute ist die Heuchelberger Warte ein beliebtes Ausflugsziel.  





Top